Meine Secondhand-Mode-Schätze

Hier also der lang versprochene Beiträge zu meinen Schätzen aus dem Secondhand-Bereich und natürlich Mode plus 2 Armreifen.

An diesem Oberteil liebe ich das wunderbare Muster, die Transparenz und den tollen Wasserfallauschnitt. Ich habe es für 4 Euro bekommen.

14188370_1067897299991387_6355538295215405016_o

 

 

Dieses Oberteil habe ich spontan mitgenommen: ohne Anprobieren, ohne Feilschen und in den letzten 10 Minuten, die der Flohmarkt noch lief. 2 Euro.

20160827-_MG_4487

Diese zwei Armreifen habe ich bei Oxfam gekauft. Den Antik-Angehauchte rechts hier in Bremen und der mit der niedlichen Schleife in München. jeweils für 1,50 Euro

PTDC0521

 

Die Farbe bei diesem Oberteile ist einfach der Hammer. Leider kann ich es nicht so oft tragen, da ich gegen das Material (Poly…) allergisch bin.Ich habe es für 3 Euro bekommen. Info zum Bild: Achtet mal darauf, auf was ich zeige. Ich bin 1,64 m groß.

20160827-_MG_4423.jpg

Dieser Schal ist seehhhrrrr lang. Die Blumen sind wunderschön und ich kann ihn dreimal rum schlingen. 2 Euro

An diesem Oberteil liebe ich das Muster mit den kleinen Dreiecken und die tollen Ärmel. Ich habe es für 3 Euro bekommen.

20160827-_mg_4287

Diesen Hut habe ich mir auf einen Flohmarkt einer Kirche in München gekauft. Das Preisschild war noch daran. Somit gehe ich davon aus, dass er noch nie getragen wurde. Das Foto habe ich selbst von mir gemacht.

PTDC0459

 

Was ich an Secondhand-Mode liebe?

Ich kann individuelle Teile entdecken, die Preise sind kostengünstiger und ich leiste damit einen kleinen Teil zum Umweltschutz.  Wichtig auch: Wenn ein Kleidungsstück durch meine Schusseligkeit kaputt geht, macht das nicht so viel.

Alle Fotos entstanden im Bürgerpark.

Wie ich Sommerkleider herbst- und winter“fit“ mache, schreibe ich in einem weiteren Beitrag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s