BrOte in der Bremer Innenstadt

Hier möchte ich euch meine leckere Alternative zu all dem Fastfood, das man so kennt, vorstellen: Brote in der Bremer Innenstadt.

Dort gibt es als vegane Alternativen ein Brot mit veganem Zwiebelschmalz oder Salat zur Auswahl.

Ich habe BrOte entdeckt, als ich 2010 neu nach Bremen gezogen bin und liebe die Brote dort. Diese werden aus 80% Roggenvollkornteig hergestellt und sind somit also sehr reichhaltig und lecker.

Ich habe das Brot mit veganen Zwiebelschmelz probiert und es schmeckt mir sehr gut. Es schmeckt sehr würzig und „zwiebelig“.

PTDC0303

Wer Durst hat, wählt dazu am besten einen Kaffee, Espresso oder ein Johannisbeer- oder Rhabarbersaftschorle.

. PTDC0304

 

Als ich mich noch nicht vegan ernährte, war ich ein Fan von Himbeermarmelade mit Frischkäse aufs Brot.

Für hungrige Menschen, die alles essen, gibt es viele Alternativen: Nutella, Butter, Eiercreme und ein paar andere gut schmeckende Alternativen.

PTDC0310 PTDC0297

Den Salat kann man sich aus verschiedenen Dingen zusammenstellen lassen und dazu auch einen Saft oder ein Wasser genießen.

BrOte hat von Montag bis Samstag von 09:30 bis 18:30 und Sonn- und Feiertags von 11-17:30 geöffnet.

Als Vor- oder Nachteil, je nach Auslegung, muss ich euch vorwarnen, dass das Café sehr klein ist. Es finden dort maximal 20 Menschen Platz, dazu ist es in der Innenstadt. Um die Mittagszeit muss ich man also Glück haben.

 

 

Kommentar verfassen

